-- Anzeige --

BASF löst Beschaffungs- und Auktionsplattform durch 4build.com ab

21.10.2003 17:08 Uhr

Der Chemiekonzern BASF hat das Einsatzgebiet der Beschaffungslösung "4build.com" von Autinform erweitert. Seit dem Sommer kommt die fünfsprachige E-Sourcing-, E-Auktion- und E-Billing-Lösung bei BASF jetzt auch im Bereich Beschaffung und Auktionierung von Materialien und Dienstleistungen zum Einsatz.

-- Anzeige --

Seit Anfang 2000 unterstützt das internetbasierte Beschaffungssystem bereits den Einkauf von Bauleistungen. Als alleiniges Tool deckt 4build.com bei BASF nun die gesamte Breite des Beschaffungsspektrums ab und kann weltweit von allen einkaufenden Einheiten der BASF Gruppe eingesetzt werden. Bislang mussten die Einkäufer von BASF sowohl 4build.com für die Beschaffung von Bau- und Dienstleistungen als auch die zuvor für die Segmente Auktionierung und Beschaffung von Materialien sowie Dienstleistungen eingesetzte Lösung von Portum beherrschen. Außerdem wurden die Lieferanten zum Teil in beiden Systemen registriert und geschult, womit ein größerer Aufwand verbunden war. Nach Angaben von Autinform sei die Entscheidung von Portum auf 4build.com zu wechseln auch aufgrund der Bedienerfreundlichkeit von 4build.com und der breiten Akzeptanz durch die bisherigen Anwender gefallen. Hinzu kämen umfassende Funktionalitäten wie die Auswahlmöglichkeit zwischen mehreren Auktionsarten sowie die Erstellung benutzerspezifischer Profile mit individuellen Masken und Ansichten. Zumdem verfüge Autinform über die nötige Kompetenz zur Integration der Lösung in das SAP-System von BASF.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.