Berlin. Die Deutsche Bahn AG (DB AG) will den Ausstoß des schädlichen Treibhausgases Kohlendioxid aus ihren Zügen weiter verringern. Bis zum Jahr 2020 sollten weitere 15 Prozent weniger CO2 in die Luft abgegeben werden, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Bis 2002 habe die Bahn den Kohlendioxid-Ausstoß mit Energie- Einsparungen um ein Viertel unter das Niveau von 1990 gesenkt. Bahn-Chef Hartmut Mehdorn stellte eine noch größere CO2-Verringerung in Aussicht. (vr/dpa)
Bahn will Kohlendioxid-Ausstoß bis 2020 weiter verringern
Laut DB lag der Kohlendioxid-Ausstoß 2002 um 25 Prozent unter dem Wert von 1990