-- Anzeige --

Baden-Württemberg steckt zusätzliche 50 Millionen Euro in Verkehrsprojekte

11.11.2014 13:24 Uhr
Baden-Württemberg steckt zusätzliche 50 Millionen Euro in Verkehrsprojekte
50 Millionen Euro sollen im Südwesten unter anderem in den Straßenbau investiert werden
© Foto: Picture Alliance/dpa/Zentralbild

Das Geld soll unter anderem in den Ausbau von Landesstraßen und in die Sanierung von Brücken fließen.

-- Anzeige --

Stuttgart. Grün-Rot hat sich auf zusätzliche Ausgaben in die Infrastruktur im Südwesten geeinigt. Wie die „Stuttgarter Nachrichten“ (Dienstag) schreiben und das Finanzministerium bestätigte, beschloss die Haushaltsstrukturkommission ein Maßnahmenpaket in Höhe von 50 Millionen Euro. Das Geld soll in den Ausbau von Landesstraßen, in die Sanierung von Brücken sowie in den weiteren Ausbau von Radwegen fließen. Nach Angaben der SPD-Fraktion handelt sich um Mittel aus der Sanierungsgrundlage, die angezapft werden kann, sobald finanzielle Spielräume im Haushalt sichtbar werden.

Kritik von der FDP

Die FDP-Fraktion nannte die Millionen hingegen eine „Fata Morgana“, da der Ansatz im Haushaltsplan um 45 Millionen Euro gekürzt worden sei, um sich für einen angeblichen Zuwachs effekthascherisch feiern zulassen. „Wer so handelt, kann keine Glaubwürdigkeit erwarten und handelt unredlich“, sagten Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke und der Verkehrsexperte Jochen Haußmann. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.