-- Anzeige --

AVIA und Aral kooperieren bei Tankkarten

26.03.2024 13:44 Uhr | Lesezeit: 1 min
Zwei Männer im Anzug halten überdimensionale Tankkarten von Avia beziehungsweise Aral
Holger Mark, Vorstand der Deutschen Avia und Achim Bothe, Vorstandsvorsitzender bei Aral kooperieren: Wechselseitige Akzeptanz der Tankkarten für gewerbliche Flotten vereinbart
© Foto: Aral

Durch die Akzeptanz der jeweils anderen Tankkarten, wollen die Avia-Gruppe und Aral eine größere Netzabdeckung gewährleisten.

-- Anzeige --

Die mittelständische Avia-Gruppe und Tankstellenmarktführer Aral kooperieren im Bereich der Tankkarten. Nach dieser Zusammenarbeit sollen alle Aviacards auch an allen etwa 2400 Aral Tankstellen in Deutschland eingesetzt und im Gegenzug die Tankkarten von Aral Fleet Solutions bei den etwa 900 Avia-Stationen in Deutschland genutzt werden können. Die Kunden beider Unternehmen profitieren somit von einer verbesserten Netzabdeckung. Das Akzeptanznetz von Avia verdoppelt sich durch die neue Kooperation auf rund 5000 Stationen. Kunden von Aral Fleet Solutions können dann auf knapp 6000 Akzeptanzstellen zugreifen. Die Kooperation sieht vor, dass die Akzeptanz der Tankkarten von Aral Fleet Solutions an AVIA-Tankstellen voraussichtlich ab dem 3. Quartal 2024 beginnt, während die Aviacard an Aral Stationen voraussichtlich im 4. Quartal 2024 genutzt werden kann.

Immer eine Tankstelle mit hochwertigem Angebot in der Nähe

Im Zuge der Vertragsunterschrift sagt Achim Bothe, Vorstandsvorsitzender bei Aral: „Fuhrparkmanager stehen täglich vor großen Aufgaben: die Flotte effizient managen, Prozesse digitalisieren, die Gesamtkosten unter Kontrolle halten und Ressourcen schonen. Mitten in dieser Transformation sind und bleiben Versorgungssicherheit und Verlässlichkeit zentrale Faktoren, um Mobilität neu zu denken, aber auch in der Gegenwart sichern zu können." 

„Die Kooperation mit Aral stellt für uns zunächst eine weitere Perspektive dar, den Kraftstoffabsatz an Avia-Tankstellen langfristig weiter auszubauen. Unsere Kunden können mit ihrer Aviacard zukünftig an mehr als jeder dritten Tankstelle in Deutschland bezahlen“, sagt Holger Mark, Vorstand der Deutschen AVIA in München.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.