-- Anzeige --

Ausweichrouten für Brennerblockade

23.06.2000 12:24 Uhr

Reschen- und Fernpass sind nur bedingt als Ausweichroute geeignet

-- Anzeige --

Der Reschen- und Fernpass sind nur bedingt als Ausweichroute während der Brennerblockade geeignet. Vielmehr kommen die Schweiz oder die Tauernstrecke als Alternative in Frage. Diesen Tipp gab Christian Durmann, Sprecher des Landesverbandes Bayerischer Transportunternehmen (LBT), gegenüber der VR. Die Umwege sind notwendig, weil die Bürgerinitiative Transitforum Austria Tirol angekündigt hat, den Brenner von Freitag, 23, Juni, 10.00 Uhr bis Samstag 24. Juni, 15.00 Uhr komplett zu sperren. Durmann geht zwar davon aus, dass es zu Staus kommen wird, aber nicht verursacht durch Lkw. Denn die Fuhrunternehmen seien bereits frühzeitig informiert worden. Durmann befürchtet jedoch, dass das lange Wochenende und das Ende der Pfingstferien in Bayern zu verstopften Straßen auf den Ausweichrouten in der Nähe der Brenner-Autobahn führen könnte.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.