-- Anzeige --

Ausschreibungsplattformen: Die Möglichmacher

20.04.2023 11:13 Uhr
Wort "simblify" mit Holzbausteinen geschrieben
Keep it simple: Je komplexer die Zeiten, desto einfacher wollen digitale Plattformen Nutzern das Leben gestalten
© Foto: Maks_Lab/stock.adobe.com

Als Mittler bringen digitale Plattformen noch immer Auftraggeber und Frachtführer zusammen. Doch inzwischen leisten diese Anbieter weit mehr, wie Rouvia und Trans.eu zeigen.

-- Anzeige --
In Kürze
Um bei Speditions- und Transportunternehmen zu punkten, lassen sich digitale Plattformen (vormals Frachtenbörsen) spannende Service-Neuerungen einfallen, um das Zusammenspiel zwischen Frachtführern und Verladern weiter zu verbessern. Hier sind zwei interessante Beispiele.

"Noch viel zu wenige Firmen setzen auf Transportketten, die unterschiedliche Transportmittel berücksichtigen", sagt Benjamin Noyan, Mitgründer und CEO des Berliner Start-ups Rouvia. Und das, obwohl solche Transportketten bis zu 90 Prozent weniger CO2 ausstoßen und auf langen Strecken sogar kostengünstiger seien als Lkw. Mit der Plattform Rouvia, die Noyan und Software-Entwickler Fuad Becirbasic entwickelt haben, soll sich das nun ändern.

Alle Verkehrsträger auf einer Plattform

"Rouvia ist die effizienteste digitale Lösung, die alle Transportmittel multimodal nahtlos miteinander verbindet. Wir integrieren damit…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.