-- Anzeige --

Ausschreibung für Rail Baltica in Lettland gestartet

08.06.2018 16:55 Uhr
Gleise
Die Eisenbahnverbindung Rail Baltica ist von Warschau über Kaunas und Riga nach Tallinn geplant
© Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/picture-alliance

Die Projektgesellschaft für die Koordination der Rail Baltica-Projekte hat eine zweite Ausschreibung für einen Streckenabschnitt von 60 Kilometern Länge nahe der lettischen Hauptstadt Riga gestartet.

-- Anzeige --

Riga. Die Projektgesellschaft RB Rail, die für die Koordination der Rail Baltica-Projekte zuständig ist, hat eine zweite Ausschreibung für einen Streckenabschnitt von 60 Kilometern Länge nahe der lettischen Hauptstadt Riga ausgerufen. Die zu bauende Eisenbahnstrecke verläuft von Vangaži in Lettland zum Ķivuļurga-Fluß und von dort zum Misa-Fluß bis nach Salaspils.

Laut dem leitenden technischen Beamten der RB Rail, Mart Nielsen, werden im Rahmen des Projekts 10 Brücken, 14 Straßenviadukte, 15 Eisenbahnviadukte, 4 Öko-Röhren, 45 unterirdische Wasserleitungen und 12 Haupt-Gaspipelineübergänge gebaut. Eine projektierte Brücke über den Daugava-Fluß wird eine Länge von 1,6 Kilometern erreichen. Die Ausschreibungsfrist läuft bis zum 18. Juni 2018 (www.railbaltica.org/tenders/). (rup/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.