-- Anzeige --

Auf maroder Rheinbrücke wird dritte Spur freigegeben

02.01.2015 14:12 Uhr
Auf maroder Rheinbrücke wird dritte Spur freigegeben
Das Fahrverbot für LKW auf der maroden Rheinbrücke bleibt auch weiter bestehen
© Foto: Picture Alliance/Ralph Goldmann

Fahrzeuge über 3,5 Tonnen dürfen das renovierungsbedürftige Bauwerk jedoch auch weiterhin nicht befahren.

-- Anzeige --

Leverkusen. Auf der maroden Rheinbrücke bei Leverkusen soll sich die Lage für Autofahrer in Kürze etwas entspannen. In diesem Monat werde für PKW in beiden Richtungen ein dritter Fahrstreifen der A 1 freigegeben, teilte das Verkehrsministerium in Düsseldorf am Freitag mit. Für schwere Lastwagen dagegen bleibe die Brücke bis mindestens Mitte 2015 gesperrt.

Ursprünglich sollte die Brücke zum Jahresbeginn komplett für den Verkehr freigegeben werden. Neu entdeckte Schäden hatten den Zeitplan aber durcheinandergebracht. Das rund 50 Jahre alte Bauwerk war im vergangenen Juni für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen gesperrt worden. Derzeit wird ein Neubau geplant. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.