-- Anzeige --

LKW-Fahrer missachten Fahrverbot auf maroder Rheinbrücke

08.12.2014 17:52 Uhr
LKW-Fahrer missachten Fahrverbot auf maroder Rheinbrücke
Die baufällige Brücke ist seit Mitte Juni für schwere Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt
© Foto: Picture Alliance/Ralph Goldmann

Um das Fahrverbot zu umgehen, verdecken manche Fahrer ihr Kennzeichen - doch es drohen hohe Strafen.

-- Anzeige --

Leverkusen. Die Polizei hat auf der maroden Autobahnbrücke über den Rhein bei Leverkusen schon 75 000 Verstöße gegen das Fahrverbot für LKW festgestellt. Zeitweise habe die Polizei rund 1000 LKW-Fahrer pro Tag erwischt, teilte das Verkehrsministerium am Montag mit. Fünf Wiederholungstäter erhielten ein Fahrverbot. In 85 Fällen leitete die Polizei Strafverfahren ein: Hier hatten die Fahrer ihr Nummernschild abgenommen, umgeklappt oder verhängt. Die baufällige Brücke ist seit Mitte Juni für schwere Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Das Fahrverbot gilt mindestens noch bis Mitte 2015.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.