-- Anzeige --

Auch Conti-Mitarbeiter in Villingen müssen länger Ferien machen

01.12.2008 11:28 Uhr
Auch Conti-Mitarbeiter in Villingen müssen länger Ferien machen
Bei Conti in Villingen fängt der Weihnachtsurlaub früher an (Bild: ddp)
© Foto: Continental

Bänder sollen bereits am 15. Dezember still stehen / Produktion ist vor allem betroffen

-- Anzeige --

Villingen-Schwenningen. Nach mehreren Autobauern macht sich die Auftragsdelle in den kommenden Wochen auch beim Nutzfahrzeugzulieferer Continental bemerkbar. Im Werk in Villingen- Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) wird der Weihnachtsurlaub zwangsweise verlängert, bereits am 15. Dezember sollen die Bänder still stehen, berichtet der "Südkurier" (Konstanz/Samstagsausgabe). In einigen Abteilungen werde die Arbeit noch früher aussetzen. Betroffen sei vor allem die Produktion, nicht aber der Bereich Entwicklung und Vertrieb, zitiert die Zeitung aus Werkskreisen. Wie geplant, solle die Arbeit nach dem Dreikönigstag wieder aufgenommen werden. In den vergangenen Wochen hatten mehrere Auto-Unternehmen wie Porsche und Daimler angekündigt, ihre Produktionen zurückzufahren. Nach "Südkurier"-Angaben versucht das Conti-Werk in Villingen derzeit mit Bordmitteln auf diese Abnahme zu reagieren. Urlaubstage aus dem Jahr 2008 sollen möglichst noch im laufenden Jahr genommen werden. Außerdem werden Leiharbeiter abgebaut. Das Villinger Continental-Werk beschäftigt rund 1520 Mitarbeiter. Hergestellt werden vor allem digitale Fahrtenschreiber, außerdem produziert das Werk nstrumententafeln für Bus- und Lastwagen- Cockpits. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.