-- Anzeige --

Andreas Renschler verlässt Daimler-Vorstand

29.01.2014 11:09 Uhr
Andreas Renschler verlässt Daimler-Vorstand
Es gibt Hinweise auf einen Wechsel Renschlers zum Volkswagenkonzern
© Foto: VR/Serge Voigt

Nach nur zehn Monaten als Bereichsvorstand Produktion und Einkauf Mercedes-Benz Cars schmeißt Andreas Renschler hin.

-- Anzeige --

Stuttgart. Auf eigenen Wunsch und in gegenseitigem Einvernehmen hat Andreas Renschler sein Amt als Bereichsvorstand Produktion und Einkauf Mercedes-Benz Cars aufgegeben, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Der Aufsichtsrat hat der Vertragsaufhebung einstimmig zugestimmt. Renschler hatte seinen Posten als Produktionsvorstand nur zehn Monate inne.

Der Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche verabschiedet den scheidenden Vorstand mit viel Lob. In seiner Zeit habe er das Nutzfahrzeuggeschäft der Daimler AG global ausgerichtet und darüber hinaus in der Funktion als Produktionsvorstand Mercedes-Benz Cars den Anlauf der neuen S-Klasse hervorragend gemeistert und die Fabriken auf den Anlauf der neuen C-Klasse ausgerichtet, teilt der Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche mit.

Nach Informationen der „Stuttgarter Zeitung“ könne Andreas Renschler zu Volkswagen wechseln, um dort die Position des Lastwagenchefs zu übernehmen - zum Volkswagenkonzern gehören auch MAN und Scania

Neuer Bereichsvorstand Produktion und Einkauf wird Markus Schäfer, der momentan für die Produktionsplanung Fahrzeuge Mercedes-Benz PKW verantwortlich ist. Personalvorstand und Arbeitsdirektor Wilfried Porth übernimmt zusätzlich den Bereich Mercedes-Benz Vans. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.