-- Anzeige --

Am Rande: Gefahren durch Paket-Briefkästen

04.10.2007 17:14 Uhr
am_rande_stifte_172
Die buntesten Meldungen des Tages.

Die buntesten und kuriosesten Meldungen des Tages aus den Themengebieten Logistik, Verkehr und mehr.

-- Anzeige --
Gefahren durch Paket-Briefkästen

Ein neun Jahre alter Junge musste am Sonntag in Dortmund von Rettungskräften aus einer Paketbox befreit werden. Der Junge war beim Spielen in das Gerät geklettert, dann hatte sein Freund die Box verriegelt. Nun will die Deutsche Post ihre Paket-Briefkästen verbessern. "Es ist klar, dass wir was tun werden", sagte ein Postsprecher jetzt in Düsseldorf. Es müsse eine Lösung gefunden werden, damit so etwas nicht mehr passiert, so der Sprecher weiter. Nach Angaben der Post hat es sich um den ersten Vorfall dieser Art gehandelt. Paketboxen gibt es erst seit September 2006. Kunden können hier rund um die Uhr frankierte Päckchen und Pakete bis 20 Kilogramm einwerfen. 75 davon stehen bislang in Dortmund, Bonn und Frankfurt. Nach Angaben der Post sollen zunächst die Mängel behoben werden, bevor Boxen in weiteren Städten aufgestellt werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.