-- Anzeige --

Air Berlin gibt Standort Dortmund auf

07.12.2011 15:02 Uhr
Air Berlin
Im November 2012 wird auch die Station Erfurt geschlossen
© Foto: Air Berlin

Schließung ist Teil des Sparprogramms / 43 Mitarbeiter betroffen

-- Anzeige --

Dortmund. Air Berlin verlässt den Standort Dortmund. Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft werde zum Winterflugplan 2012/2013 die Station schließen, teilten Flughafen und Fluggesellschaft am Mittwoch mit.

43 Beschäftigte seien betroffen. Ihnen sollen Arbeitsplätze an anderen Standorten angeboten werden, gab Air Berlin bekannt.

In diesem Jahr nutzen mehr als 200.000 Air Berlin-Passagiere den Airport Dortmund. Die Fluggesellschaft hatte bereits angekündigt, im Zuge eines Sparprogramms im gesamten Netz Flüge zu streichen. Als weiterer kleinerer Standort neben Dortmund werde im November 2012 auch die Station Erfurt geschlossen, hieß es. 

Von Dortmund aus fliegt Air Berlin Mallorca, Fuerteventura, Las Palmas und Nürnberg an. Insgesamt bedienen vom Airport Dortmund aus mehrere Fluggesellschaften über 50 Ziele in Europa und fliegen rund zwei Millionen Passagiere im Jahr. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.