-- Anzeige --

Agility fährt für Sharp

17.12.2009 18:06 Uhr

Logistikdienstleister übernimmt für Elektronikkonzern Transporte aus Polen nach Ungarn, Türkei, Italien und Spanien

-- Anzeige --

Basel. Der Logistikdienstleister Agility übernimmt den Transport elektronischer Komponenten für Sharp Electronics Europe. Die für die Herstellung von Fernsehgeräten erforderlichen Komponenten werden aus dem im polnischen Lysomice gelegenen Sharp-Zentrallager an verschiedene Empfänger in die Zielmärkte Ungarn, Türkei, Italien und Spanien transportiert. Das Projektmanagement erfolgt dabei von Hamburg aus. Für die operative Abwicklung kann sich Agility auf eigene Standorte in Polen und an den Destinationen in Ost- wie Südeuropa stützen. Sharp kann so alle Lieferungen in verschiedene Länder aus einer Hand beziehen und setzt dabei auf lokales Know-how, etwa bei den Rücksendeformalitäten der Versandpapiere oder bei der Abwicklung der Verzollung. „Agility ist in der Lage, auf die aus Nachfrageschwankungen resultierenden sehr kurzen Dispositionszeiten rasch zu reagieren“, erläutert Christian Koop, Manager General Support bei Sharp Electronics (Europe), die Entscheidung. Agility wurde von Sharp Manufacturing Poland bereits für erste Ad-hoc-Sendungen direkt ab dem Produktionsstandort in Lysomice eingesetzt. „Wir freuen uns, dass die Erschliessung des polnischen Marktes und dessen Einbindung in unser europaweites Landverkehrsnetzwerk erfolgreich voranschreitet. Wir sind optimistisch, mit unserer Osteuropastrategie insgesamt auf dem richtigen Weg zu sein“, sagte Beat Simon, CEO Agility Europe. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.