-- Anzeige --

Aerologic will Nachwuchspiloten anwerben

09.09.2011 16:48 Uhr
Aerologic will Nachwuchspiloten anwerben
Im heiß umkämpften Stellenmarkt sichert sich Aerologic Zugang zum Pilotennachwuchs
© Foto: Aerologic

Zusammenarbeit mit TFC Käufer / Aerologic verschafft sich direkten Zugriff auf Nachwuchspiloten

-- Anzeige --

Schkeuditz. Die Frachtfluggesellschaft Aerologic will einen direkten Zugriff auf Nachwuchs-Piloten erhalten. Dazu baut die Airline ihre Zusammenarbeit mit der Flugschule TFC Käufer aus, gab Aerologic bekannt. „Diese Kooperation mit der Flugschule TFC sichert uns einen Wettbewerbsvorteil bei der Suche nach Talenten", sagte Jörg Eberhart, Geschäftsführer der Aerologic. Ziel sei es nicht nur den zukünftigen Flugzeug-Führern beizustehen und sie in ihrer Arbeit zu unterstützen, sondern ihnen auch Aerologic als attraktiven Arbeitgeber zu empfehlen.

Schon seit einigen Jahren arbeiten die beiden Unternehmen eng im Bereich Crewtraining zusammen und wollen ihr Nachwuchs-Programm ab November auch zukünftigen Piloten anbieten. Im Rahmen einer 24-monatigen Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer werden geeignete Kandidaten der Essener Flugschule von Beginn ihrer Lehrzeit an von erfahrenen Aerologic-Piloten als Mentor begleitet. Der erste Kurs des so genannten Initio-Trainings soll noch in diesem Jahr anlaufen. (ast) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.