München. Die am Advantage-Programm teilnehmenden Anbieter beliefern Amazon.de direkt. Dadurch, dass die Ware im Amazon-Logistikzentrum lagert, können die Produkte nach Angaben des Internethändlers innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung an Kunden in der ganzen Welt verschickt werden. Der neue Service biete Lieferanten attraktive Absatzmöglichkeiten. Mit Advantage könnten sie nicht nur ihre Topseller mit einer 24-Stunden-Verfügbarkeit präsentieren, sondern auch Produkte mit kleineren Zielgruppen. "Wir freuen uns sehr, unseren Lieferanten mit Advantage nun ein Programm anbieten zu können, bei dem sie eine direkte Geschäftsbeziehung mit Amazon.de eingehen", sagt Oliver Reul, Director Vendor Management Media von Amazon.de. "Anbieter können alle ihre Produkte mit einer 24-Stunden-Verfügbarkeit auf Amazon.de anbieten und die Anzahl der Produkte, die sie präsentieren können, ist unbegrenzt. Verfügbarkeit ist ein wichtiges Kaufargument für Kunden und hilft unseren Partnern, ihre Umsätze zu steigern." Weitere Informationen unter: www.amazon.de/advantage
"Advantage"-Programm gestartet – Amazon.de lagert Produkte von Verkäufern ein
Der Internethändler Amazon bietet in Deutschland jetzt auch Warehousing-Dienstleistungen an. Im Rahmen des Advantage-Programmes können Verkäufer ihr Sortiment an Büchern, Musik, Videos und DVDs mit einer Verfügbarkeit von 24 Stunden auf Amazon.de anbieten und im Amazon-Logistikzentrum Bad Hersfeld einlagern.