-- Anzeige --

Adblue: Der Literpreis steigt um drei Cent

Green Chem hat für den Betriebsstoff Adblue eine Preiserhöhung angekündigt


Datum:
21.12.2010
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Breda. Nach dem Adblue-Anbieter Yara hat nun auch Konkurrent Green Chem eine Preiserhöhung für den Betriebsstoff angekündigt. Wie die aus dem niederländischen Breda stammende Unternehmensgruppe mitteilte, sollen ab dem 1.1.2011 Kunden in Europa je Liter Adblue drei Cent mehr zahlen als bisher.

Als Gründe nannte Green Chem die gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten für den Zusatzstoff, den alle Fahrzeuge mit SCR-Abgastechnik benötigen. Allein die Rohstoffpreise seien im letzten halben Jahr um gut zwei Drittel teurer geworden, rechnet das Unternehmen vor.

Bereits Ende Oktober hatte der norwegische Adblue-Hersteller Yara an der Preisschraube gedreht und einen Zuschlag von durchschnittlich 15 Prozent in Aussicht gestellt. (rs) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.