-- Anzeige --

ADAC: Dieselpreis deutlich gesunken

08.02.2023 17:06 Uhr | Lesezeit: 2 min
ADAC: Dieselpreis deutlich gesunken
Die Preisdifferenz zwischen Diesel und Benzin hat sich erneut verringert
© Foto: mauro grigollo/Getty Images/iStock

Die Kraftstoffpreise haben sich in den letzten Tagen nach unten bewegt, zudem nähern sich Diesel- und Benzinpreis weiter an.

-- Anzeige --

Die Preise für Kraftstoffe sind deutlich gesunken, wie die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise vom Mittwoch, 8. Februar, zeigt. Demnach kostete ein Liter Diesel im bundesweiten Mittel 1,756 Euro, das sind 7,6 Cent weniger als in der Vorwoche. Ein Liter Super E10 kostete im Schnitt 1,735 Euro, dies bedeutet ein Minus von 4,4 Cent.

Mit diesem Rückgang gestalte sich „das Preisbild an den Tankstellen etwas erfreulicher“, erklärte der Automobilclub.

Die Preisdifferenz zwischen beiden Sorten hat sich mit der aktuellen Entwicklung erneut verringert und beträgt derzeit nurmehr 2,1 Cent. Zur Erinnerung: Im vergangenen Jahr mussten die Dieselfahrer zeitweise rund 25 Cent mehr für einen Liter ihres Kraftstoffs bezahlen als Fahrer von Benzinern. Mit der Annäherung findet somit eine weitere Normalisierung der Preise statt, denn ein Liter Diesel wird um mehr als 20 Cent geringer besteuert als Benzin. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kraftstoffe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.