Die Konstruktion mit zwei separaten Etagen ermöglicht den Transport von bis zu drei Rennwagen im Oberdeck, während das Unterdeck als Arbeitsbereich sowie als Stauraum, etwa für 20 Standard-Flightcases, genutzt werden kann. Darüber hinaus bietet das geräumige "Untergeschoss" maximale Funktionalität: Seine Innenhöhe ist optimiert, um den Raum als Büro, Lager oder Reparatur- und Wartungsarbeiten zu nutzen. Mit einer Höhe von 2, 005 Meter ermöglicht das ergonomische Unterdeck dem Team, sich sicher und komfortabel im Fahrzeug zu bewegen.
Im Fahrerlager hat Flexibilität oberste Priorität
Für einen einfachen Zugang zum Anhänger in engen Fahrerlagern bietet Van Eck Trailers mehrere Türoptionen. Darüber hinaus kann die Ausrüstung auch auf dem Oberdeck per Deckseinstieg schnell und sicher erreicht werden. Für eine bessere Sicht können bis zu 8 Fenster auf dem Unter- und Oberdeck sorgen. Verschiedene Optionen zur Ladungssicherung bieten besten Schutz für jede wertvolle Rennwagen- und Motorsportausrüstung: Langlebige und leichte Ladungssicherungsschienen aus hochfestem Aluminium mit einer Festigkeit von 10.000 Newton pro Zurrring sind auf den Böden des Ober- und Unterdecks befestigt. Auf dem Oberdeck kann zwischen zwei oder drei Reihen gewählt werden, auf dem Unterdeck sind zwei Reihen Flugschienen montiert. Darüber hinaus stehen an sechs Punkten des Bodens zwischen den Radschränken Airline-Schienen zur Verfügung, um maximale Flexibilität im Betrieb zu bieten.