Schwarzmüller-Kunden sollen zur Feier der Partnerschaft beim Kauf eines Trailers kostenfrei eine von Sennder gesponserte Plane erhalten

©Sennder

Sennder und Schwarzmüller kooperieren

Die Digitalspedition und der österreichische Nutzfahrzeughersteller arbeiten künftig noch enger zusammen. Kunden in ganz Europa sollen ab dem dritten Quartal von logistischen Mehrwertdiensten profitieren.

Berlin/Freinberg. Die digitale Spedition Sennder aus Berlin und der österreichische Nutzfahrzeughersteller Schwarzmüller schließen eine strategische Partnerschaft. Ziel sei es, der Logistikbranche weitere Value-Added-Services bieten zu können. Das gaben beide Parteien am Dienstag bekannt. 

Transportunternehmer sollen unter anderem profitieren, in dem sie beim Kauf eines Trailers von Schwarzmüller eine von Sennder gesponserte Trailer-Plane erhalten. Die Trailer-Planen sind laut Sennder kostenfrei, Kunden sollen beim Kauf zudem eine einmalige Geldprämie in Höhe von 1000 Euro bekommen. Das Angebot werde laut der Unternehmen zunächst in Polen verfügbar sein, die Markteinführung in ganz Europa ist für das dritte Quartal 2021 vorgesehen. 

Die digitale Spedition und Nutzfahrzeughersteller arbeiten nach eigenen Angaben bereits jetzt eng zusammen. So könnten alle Anhänger von Schwarzmüller mit der SennOS-Plattform von Sennder verknüpft werden. Gewerbliche Verlader sollen so eine verbesserte Sichtbarkeit über den Fahrten-Verlauf beim Transport ihrer Ladung in Echtzeit bekommen.

„Der polnische Markt ist einer der größten Märkte für Full-Truck-Loads (Komplettladungen, Anm.)in Europa und damit entscheidend für Sennder’s Wachstumsstrategie. Allein im letzten Jahr haben wir die Anzahl an Frachtführern, mit denen wir in Polen zusammenarbeiten, um mehr als 35 Prozent vergrößert“, sagte Julius Koehler, Mitgründer und Geschäftsführer von Sennder.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Sennder, und darüber dass wir unseren Kunden nun diesen neuen Value-Added-Service anbieten können", ergänzte Roland Hartwig, CEO der Schwarzmüller Gruppe. 

Die Kooperation ist bereits die dritte von Sennder in diesem Jahr - nach Partnerschaften mit Michelin und Zeitfracht.  (sn)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special ÖSTERREICH.

1000px 588px

Österreich, Polen, Schwarzmüller Trailer


WEITERLESEN: