Boris Blanche

Boris Blanche hört beim Weltdachverband der Straßentransportwirtschaft IRU auf und wechselt zur Stiftung für den Internationalen Straßentransport

©IRU

Personen des Tages – 11. Oktober 2019

Der Geschäftsführer des Weltdachverbands der Straßentransportwirtschaft IRU, Boris Blanche, tritt zurück und wechselt zur Stiftung für den Internationalen Straßentransport. Was sich sonst noch getan hat, lesen Sie hier.

Boris Blanche tritt als Geschäftsführer des Weltdachverbands der Straßentransportwirtschaft IRU in Genf zurück. Er wechselt zur Stiftung für den Internationalen Straßentransport, wo er den Geschäftsführerposten übernimmt. Die Stiftung für den Internationalen Straßentransport ist eine öffentlich-private Partnerschaft und versteht sich als Innovationshub für den Straßentransport. Sie hat ihren Sitz ebenfalls in Genf.

Johannes Jähn ist neuer Geschäftsführer der noch jungen Frachtfluggesellschaft Cargo Logic Germany (CLG) mit Sitz am Flughafen Leipzig/Halle. Jähn war von 2015 bis Juni 2019 Vorstand bei der Mitteldeutschen Flughafen AG und Geschäftsführer des Flughafens Leipzig/Halle. Sein Vertrag mit dem Airport, der eigentlich noch bis zum September 2020 laufen sollte, wurde dort jedoch vor Ende der Vertragslaufzeit widerrufen.

Wolfgang Hillinger und Andreas Drost sind seit Ende September neue Vorstände der Fachabteilung Fahrerlose Transportsysteme im VDMA Fachverband Fördertechnik und Intralogistik. Hillinger, Geschäftsführer der DS Automotion GmbH, folgt auf Arthur Kornmüller, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat. Drost ist Geschäftsführer der MLR System GmbH. Jan Drömer, CIO bei der E&K Automation GmbH, übernimmt in dem neuen Vorstandsgespann weiterhin die Aufgabe des Sprechers.

Frank Oelschläger ist neuer Präsident des LOG-IT Clubs. Er tritt damit in die Fußstapfen von Matthias Löhr (LB GmbH Bocholt), der seit der Gründung des Trägervereins des Kompetenznetzes Logistik.NRW dieses Amt innehatte. Gleichzeitig ernannten Vorstand und Mitgliederversammlung Matthias Löhr zum Ehrenpräsidenten. Oelschläger ist Geschäftsführer des Logistikdienstleisters Gilog.

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special VERBAND – IRU.

1000px 588px

Verband – IRU

Errors:

WEITERLESEN: