Panattoni Bergfreunde

Bergfreunde-Anbau in Rottenburg-Ergenzingen (Baden-Württemberg)

©Panattoni

Panattoni übergibt Erweiterungsbau an Bergfreunde

Panattoni hat Ende März einen 11.000 Quadratmeter umfassenden Erweiterungsanbau für das Logistikzentrum des Onlinehändlers Bergfreunde in Rottenburg-Ergenzingen fristgerecht übergeben.

Hamburg. Der Onlineversandhändler und Outdoor-Spezialist Bergfreunde kann am Standort Rottenburg-Ergenzingen bei Tübingen künftig auf weiteren 11.331 Quadratmetern seine Logistik abwickeln. Wie Panattoni meldet, wurde ein Erweiterungsbau des bestehenden Bergfreunde-Logistikzentrums am 31. März 2020 fristgerecht übergeben.

Bergfreunde hatte den Projektentwickler mit der Erweiterung der ebenfalls von Panattoni entwickelten, rund 10.000 Quadratmeter umfassenden Bestandsimmobilie beauftragt. 9.927 Quadratmeter als Logistikfläche sowie 1404 Quadratmeter als Büro- und Sozialflächen kamen demnach hinzu. Außerdem entstanden 70 Pkw- sowie drei Lkw-Stellplätze. Auf den neuen Flächen sollen der Wareneingang sowie das Retouren- und Reklamationsmanagement abgewickelt werden. Bei der Entwicklung wurde der DGNB Gold-Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen erreicht. 

Corona-Herausforderungen in der Schlussphase gemeistert

Aufgrund der gegenwärtigen Corona-Krise waren bei der Übergabe strenge Hygiene- und Sicherheitsstandards einzuhalten, betont Panattoni. „Bei der Entwicklung des Projektes waren wir vor allem in der Schlussphase vor große, durch die Corona-Pandemie verursachten Herausforderungen, gestellt, die kreative wie rasche Lösungen von uns forderten“, so Fred-Markus Bohne, Managing Partner von Panattoni.

Ronny Höhn, Geschäftsführer der Bergfreunde, sagt: „Die neuen Flächen sind entscheidend für unsere Entwicklung und unseren zukünftigen Erfolg in 2020 und darüber hinaus. Umso erfreulicher ist es, dass auch die schwierigen Umstände der vergangenen Wochen den erfolgreichen Abschluss des Projektes nicht gefährden konnten.“ (mh)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LOGISTIKREGION BADEN-WÜRTTEMBERG.

1000px 588px

Logistikregion Baden-Württemberg, Logistik-Immobilien & Lagerhallen


WEITERLESEN: