-- Anzeige --

Winsped-Anbieter LIS stockt Serverkapazitäten auf

01.04.2020 14:25 Uhr
LIS Server
LIS werkelt in seinem Rechenzentrum an der Aufstockung der Serverkapazitäten
© Foto: LIS

Die Logistische Informationssysteme AG (LIS), das IT-Unternehmen hinter der Speditionssoftware Winsped, baut ihr Rechenzentrum in Greven aus, um der steigenden Nachfrage nach WinSped in der Cloud gerecht zu werden.

-- Anzeige --

Greven. Der Softwareanbieter LIS (Logistische Informationssysteme) baut sein Rechenzentrum am Stammsitz Greven aus. Grund sei die steigende Nachfrage, die Speditionssoftware Winsped auch als Cloud-Lösung nutzen zu können, meldet LIS. Dabei wird die gesamte Software auf LIS-Servern in Greven bereitgestellt und nicht auf der Hardware der Anwender installiert. Der Zugriff auf Winsped ist so per Browser standortunabhängig auch vom Homeoffice möglich.

Über 50 Kunden arbeiten mit der Cloud-Version

Über 50 Kunden nutzen dies Entwicklerangaben zufolge bereits. Der neue Serverraum soll für zusätzliche Kapazitäten sorgen, sodass weitere Kunden die Cloud in Anspruch nehmen können. Mitte 2020 soll der Umbau fertig sein. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.