-- Anzeige --

Weitere neue Baureihe von Ford Trucks

Blick auf die neue Range des Ford F-Line
Ford Trucks verspricht für seine neue F-Line besonders hohen Komfort und Fahrbarkeit
© Foto: Ford Trucks

Der türkische Hersteller will mit der neuen F-Line besonders im schweren Verteilerverkehr sowie am Bau punkten. Zugmaschinen und Fahrgestelle sind lieferbar.


Datum:
28.11.2023
Autor:
Jan Burgdorf
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nach dem Fernverkehrsmodell F-Max geht Ford Trucks nun den nächsten Schritt. Der Lkw-Produzent mit Sitz in der Türkei präsentiert seine nagelneue „F-Line“-Baureihe. Diese soll besonders die Segmente des schweren Verteilerverkehrs und Bau abdecken. Dafür sind Sattelzugmaschinen und Fahrgestelle in zahlreichen Konfigurationen im Programm, die entweder in gemäßigten Varianten als 4x2, 6x2 oder 8x2 zur Verfügung stehen oder als 6x4, oder 8x4 für grobschlächtigere Aufgaben gerüstet sind. Noch keine Angaben macht Ford Trucks in seiner ersten Presseinformation darüber, welche Motoren die neue Baureihe antreiben werden.

Dafür aber bei den Sicherheitssystemen, wo sich die F-Line-Modelle auf dem Stand präsentieren. Unter anderem ist ein vorausschauendes Notbremssystem für Fußgänger und eine intelligente adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stop-&-Go-Funktion an Bord. Hinzu kommen Fernlicht-, Spurhalte- und ein Intelligenter Geschwindigkeitsassistent samt Toter-Winkel-Information. Einparkhilfe hinten, Reifendruckkontrollsystem, Notbremssignal, Alkohol-Wegfahrsperre oder das Müdigkeitswarnsystem runden das Sicherheitsangebot ebenso ab wie ein Anfahrinformationsassistent. Die neue F-Line-Baureihe soll schon bald auch in Deutschland zu haben sein, Ford Trucks plant die Markteinführung im Laufe des kommenden Jahres.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.