-- Anzeige --

VW Crafter mit Euro 6 lieferbar

09.01.2014 12:42 Uhr
VW_Crafter_Transporer
Nach Mercedes-Benz ist VW der zweite Transporter-Hersteller der Euro 6 anbietet 
© Foto: Volkswagen

Volkswagens großer Transporter erfüllt ab sofort optional die derzeit strengste Schadstoffnorm.

-- Anzeige --

Hannover. Nachdem der in vielen Teilen mit dem VW Crafter baugleiche Mercedes Sprinter bereits seit letztem Jahr optional Euro 6 erfüllt, zieht Volkswagen nun nach. Um die derzeit strengste Schadstoffnorm zu schaffen, wurde dem 2,0-l-TDI das übliche Paket aus SCR-Kat, Abgasrückführung und Partikelfilter implementiert, weshalb sich Crafter-Fahrer an das regelmäßige Auffüllen des AdBlue-Tanks unter der Motorhaube gewöhnen müssen.

Das Euro-6-Angebot beginnt bei 3,5 Tonnen und geht hinauf bis zu fünf Tonnen Gesamtgewicht. Wahlweise sind 114 oder 163 PS zu haben, die maximalen Drehmomente sind mit denen der Euro-5-Versionen identisch. Auch das Spritsparpaket Blue-Motion ist mit den Euro-6-Versionen kombinierbar. (bj)  

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.