-- Anzeige --

VR-Fahrbericht BAX 7,5 Medium Range: Beziehungskiste

Imposant am BAX ist sein Drehmoment. Für die Reifen hinten ist eine entsprechende Regelung unumgänglich
© Foto: BPW

Den BAX, einen vollelektrischen Player für den Verteilerverkehr, haben BPW und Fahrzeugbauer Paul auf die Räder gestellt. Wir haben damit am Münchener Messegelände eine Runde gedreht.


Datum:
28.07.2022

-- Anzeige --

Er sieht recht unscheinbar aus, parkt auf dem Kopfsteinpflaster vor dem Haupteingang. Und - ja, nicht nur das Fahrerhaus ist ein alter Bekannter: Es stammt vom Isuzu Elf bzw. N, den auch Nissan als Atlas fertigt. Doch drunter steckt moderne Technik, als Herzstück ein kompakter Antriebsstrang, den man von hinten sofort an den orangenen Hochvolt-Kabeln erkennen kann.

Gelungener Mix aus Alt und Neu

Der niedrige Einstieg erfreut Lkw-unerfahrene Fahrer sofort, Sitz- und Lenkradposition wirken zunächst ein wenig "oldschool". Jedoch bietet der Neuling beachtlichen Komfort: Klimaanlage, Sitzheizung und Freisprechanlage sind Serie. Ins Schmunzeln kam, wer vor dem Losfahren am Testfahrzeug in München die Sonnenblende herunterklappt hat - dort klebte tatsächlich ein AdBlue-Hinweis. Gestartet wird klassisch per Schlüssel, unspektakulärer Pedaldruck aktiviert die beiden Elektromotoren, wenn der hoch…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.