-- Anzeige --

UTA erhöht Sicherheit bei Nutzung von Tankkarten

08.09.2017 16:02 Uhr
UTA erhöht Sicherheit bei Nutzung von Tankkarten
UTA-Kunden können sich jetzt im Onlineportal ein eigenes Tageslimit setzen
© Foto: UTA

Mit neuen Funktionen im Onlineportal können Kunden ihren Verfügungsrahmen nun selbstständig festlegen. Ist dieser verbraucht, werden sie per E-Mail benachrichtigt.

-- Anzeige --

Kleinostheim. Die Union Tank Eckstein (UTA) erhöht die Sicherheit bei der Nutzung ihrer Servicekarte. Dazu wurden die Funktionen, die Kunden exklusiv im Online-Kundenportal nutzen können, um zusätzliche Funktionen erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, bestehe ab sofort besteht die Möglichkeit, die Limitierungen für den Einsatz der UTA-Tankkarte online zu verwalten.

Online ein Limit für Transaktionen setzen

Dabei könne der Kunde verschiedene Parameter für die Verwendung der Servicekarte individuell an seine Bedürfnisse anpassen. Im Online-Kundenportal könne er beispielsweise einstellen, wie viele Transaktionen pro Tag erlaubt sein sollen, bis zu welchem Betrag eine Transaktion ausgeführt wird sowie zu welchen Zeiten und in welchen Ländern die Karte eingesetzt werden kann.

Der aktuelle Verbrauch des Verfügungsrahmens werde grafisch dargestellt. Ist der Verfügungsrahmen ausgeschöpft, erhalte der UTA-Kunde per E-Mail eine Benachrichtigung. Sämtliche Einstellungen können sowohl für einzelne als auch für mehrere Tankkarten gleichzeitig vorgenommen werden.

Höhere Flexibilität für mehr Sicherheit

„Ähnlich wie beim Online-Banking können die Limitierungen jederzeit ohne großen Aufwand geändert werden“, erklärt Volker Huber, CEO bei UTA Dafür sei das Online-Kundenportal täglich rund um die Uhr erreichbar.

Die Flexibilität bei der Selbstverwaltung trage maßgeblich dazu bei, die Sicherheit der Tankkarte zu erhöhen und das Risiko zu begrenzen, so Volker Huber. Zu den weiteren Schutzmechanismen zählen, wie bislang auch schon, die PIN-Code-Abfrage, die Transaktionskontrolle, Warnmeldungen bei auffälligen Aktivitäten und die sofortige Sperrung der Karte bei ersten Anzeichen eines Betrugsversuchs. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.