-- Anzeige --

UPS bestellt bei Tesla 125 E-Trucks

15.01.2018 15:13 Uhr
Tesla, Elektro-Lkw
Teslas voll elektrischer Lkw soll eine Reichweite von etwa 800 Kilometern haben
© Foto: Alexis Georgeson/Tesla Motors/Zuma Wire/picture-alliance

Der KEP-Dienstleister erwartet sich von der Investition unter anderem mehr Sicherheit und reduzierte Betriebskosten.

-- Anzeige --

Atlanta/München. Das Logistikunternehmen UPS hat 125 der neuen voll-elektrischen Tesla E-Trucks vorbestellt. Das gab das Unternehmen per Mitteilung bekannt. Die Investition sei Teil der Bemühungen des Unternehmens, Treibhausgasemissionen bis 2025 um zwölf Prozent zu reduzieren, heißt es darin.

„Verbesserte Sicherheit, weniger Umwelteinflüsse und verringerte Haltungskosten stehen im Kern der Investition“, sagt Juan Perez, Chief Information and Engineering Officer. Das Unternehmen besitzt nach eigenen Angaben weltweit etwa 8500 Fahrzeuge, die mit alternativen Treibstoffen betrieben werden.

Die Sattelzugmaschinen von Tesla sollen nach Unternehmensangaben mit einer Batterieladung eine Reichweite von etwa 800 Kilometern haben, mehr Sicherheitssysteme integrieren und langfristig niedrigere Haltungskosten verursachen. Tesla plant, mit der Produktion der Fahrzeuge 2019 zu beginnen. UPS wird sie nach eigenen Angaben als eines der ersten Unternehmen in Betrieb nehmen. (stm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.