-- Anzeige --

TIP kauft HT Trucks

Die TIP-Flotte wächst mit dem Deal um 500 Einheiten
© Foto: TIP Trailer Services

Lkw-Vermieter Hauser verkauft seinen Standort und die Miet-Lkw an TIP Trailer Services.


Datum:
30.01.2015
Autor:
Serge Voigt
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Eppertshausen/Hamburg. Zum 01. Februar 2015 übernimmt TIP Trailer Services Germany wesentliche Geschäftszweige der HT Hauser Trucks, teilt der Nutzfahrzeugvermieter am heutigen Freitag mit. HT Trucks aus Eppertshausen bei Frankfurt am Main verkauft sowohl seine Vermietung mit rund 500 Fahrzeugen als auch die unternehmenseigene Werkstatt an TIP. Die bestehenden Mietverträge und ein Großteil der Mitarbeiter werden von TIP übernommen. Zum Kaufpreis machen die Beteiligten keine Angaben.

Für die Mieter ändert sich durch den Wechsel daher zunächst nichts, so TIP weiter. Auch die Ansprechpartner des Hauser-Teams bleiben dieselben. So arbeitet der ehemalige HT-Trucks Geschäftsführer Michael Hauser künftig als Sales Account Manager für den neuen TIP-Standort.

TIP verfolge mit der Übernahme das Ziel, durch einen Ausbau der eigenen Flotte und des Servicenetzes, das Angebot zu verbessern. „Diese Übernahme ist ein strategisch wichtiger Schritt für uns, um uns noch besser auf dem deutschen Transport- und Logistikmarkt aufzustellen und weiter zu wachsen“, sagt Oliver Dietrich, Regional Commercial Leader für Deutschland und Österreich bei TIP. Dies solle organisch und durch Zukäufe erreicht werden.

Hauser hatte vor einigen Jahren schon einmal ein Vermietgeschäft aufgebaut und verkauft. Daraus wurde dann PacLease, die Vermiettochter von Paccar.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.