-- Anzeige --

Telematik: Lost-n-Found lässt Reifen SMS schreiben

07.04.2016 09:18 Uhr
Telematik: Lost-n-Found lässt Reifen SMS schreiben
Wenn Temperatur oder Druck nicht stimmen, meldet sich der Reifen via SMS oder E-Mail
© Foto: Lost-n-Found

Continental verbindet sein Reifendruckkontrollsystem ContiPressureCheck mit der Telematik von Lost-n-Found. Da verbessert Sicherheit und Wirtschaftlichkeit.

-- Anzeige --

Dietikon/München. Der Reifenhersteller Continental und der Telematikanbieter Lost-n-Found kooperieren bei der Überwachung des Reifendrucks von Lkw. Dazu wurde das Telematiksystem mit dem Reifendruckkontrollsystem ContiPressureCheck verbunden.

Die Kombination soll die Überwachung des Reifendrucks erleichtern. Ändern sich der Reifendruck oder die Temperatur des Reifen erhalten Fuhrparkleiter oder Fahrer direkt eine E-Mail oder SMS.

Der richtige Reifendruck verhindert Pannen und senkt den Dieselverbrauch der Fahrzeuge. „Positiv auf die Kosten wirkt sich aus, dass sowohl das ContiPressureCheck- als auch das Lost-n-Found Telematik-System inklusive Einbau De-Minimis-förderfähig sind“, sagt Daniel Thommen, Geschäftsführer des Telematikanbieters.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.