-- Anzeige --

Pommier will nicht mehr in Deutschland fertigen

17.08.2011 10:44 Uhr
Pommier will nicht mehr in Deutschland fertigen
Der Standort im hessischen Florstadt wird Ende 2011 geschlossen
© Foto: Pommier

Der NFZ-Zulieferer Pommier wird zum Jahresende seine deutsche Produktion schließen. Eine Partnerfirma soll die Getränkeaufbauten dann fertigen

-- Anzeige --

Florstadt. Der französische Nutzfahrzeugzulieferer Groupe Pommier wird zum Jahresende 2011 die 2005 übernommene Fertigung in Florstadt schließen. Dies teilte das Unternehmen nun mit. Am Standort nahe Frankfurt am Main werden vorwiegend Sonder- und Speziallösungen aus Aluminium für Aufbausysteme für Nutz- und Schienenfahrzeuge produziert.

Die Nachfrage nach diesen Produkten war in den vergangenen Jahren zugunsten von Großserienprodukten aus dem Pommier-Konzern deutlich zurückgegangen, begründet die Firma die Werksschließung. Die Getränkebausatzsysteme GSK und Magnus werden indes in Deutschland bei einem langjährigen Zulieferer von Pommier weiter gefertigt und unter gleichem Namen von Pommier vertrieben, heißt es in einer Presseerklärung.

Die Ansprechpartner im Außendienst sollen für die deutschen Kunden erhalten bleiben. Für Fragen von Kunden bietet Pommier eine kostenfreie Telefonnummer 08 00/88 77 66 97 78 (zwischen 8 und 17 Uhr) an. Statt unter der Bezeichnung „Pommier Gross Aluminium" tritt der Konzern in Deutschland nun direkt unter dem Namen Pommier auf.

Pommier ist ein französischer Nutzfahrzeugzulieferer mit acht europäischen Produktions- und Vertriebsstandorten und Tochtergesellschaften in Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Polen. (rs) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Holger Müller

19.09.2011 - 21:01 Uhr

Die Mitarbeiter zahlen hier wieder die Zeche. Für uns als kleiner Fahrzeugbauer ist die Fa. Pommier hiermit als Lieferant indiskutabel.Die Alupritschen und Bordwandsysteme aus Florstadt hatten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Der Aussendienst die höchste fachliche Kompentenz. Schade um das Lebenswerk des Herrn Gross....


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.