-- Anzeige --

Mercedes-Benz Vito: Dezent geschärft

17.08.2023 11:02 Uhr
Der Vito-Kastenwagen ist weiter in drei Längen und als Mixto-Variante erhältlich
Der Vito-Kastenwagen ist weiter in drei Längen und als Mixto-Variante erhältlich
© Foto: Mercedes-Benz

Mercedes-Benz spendiert seinem mittelgroßen Transporter Vito ein Update. Erhältlich ist der Neue ab Anfang kommenden Jahres, die VerkehrsRundschau durfte schon mal Probe sitzen.

-- Anzeige --

In Kürze

Die Klasse der gewerblich genutzten Midsize-Vans deckt bei Mercedes-Benz der Vito ab. Der Transporter erhält Anfang des nächsten Jahres ein Facelift, das zwar nur leichte optische Änderungen bringt, dafür aber umso mehr auf der digitalen Seite nachlegt.


Optisch wird der überarbeitete Vito sein noch aktuelles Vorgängermodell nicht in den Schatten stellen. Verändert wird lediglich die Front und die auch eher dezent. So verfügen die drei Lamellen des Kühlergrills ab Anfang 2024 über eine dreidimensionale Tiefenoptik. Zudem erhält der Vito einen neuen Stoßfänger mit größeren seitlichen Lufteinlässen, der die Breite des Vans mehr betonen soll. Für Transporteure sicher die wichtigere Nachricht: Besagte Kunststoff-Teile sind, wie auch die Heckschürze, weiterhin unlackiert zu haben, was die Folgen von im Eifer des Gefechtes entstehenden Remplern mildert.

Grundsätzlich erhalten bleibt…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.