-- Anzeige --

Hoyer kauft 200 Gascontainer

09.08.2012 10:21 Uhr
Hoyer kauft 200 Gascontainer
Hoyer stezt die neuen Gascontainer vor allem für Verkehre in den Mittleren Osten, nach Russland und China ein
© Foto: Hoyer

Der Hamburger Dienstleister Hoyer baut sein globales Gaslogistik-Geschäft massiv aus und investiert in Spezial-Equipment.

-- Anzeige --

Hamburg. Der Logistikdienstleister Hoyer baut sein globales Gaslogistik-Geschäft massiv aus und hat zu diesem Zweck weitere 200 hochmoderne Gascontainer geordert. Die Investitionssumme beträgt mehr als acht Millionen Euro. Bis Mitte 2013 soll die Gascontainer-Flotte auf rund 700 Einheiten steigen.

Die neuen 20-Fuß-Container mit einem Leergewicht von unter acht Tonnen ermöglichen laut Hoyer eine maximale Zuladung. Damit steige die Wirtschaftlichkeit von Gastransporten deutlich. 150 Gascontainer sind auf den Transport von unter Druck verflüssigten Gasen (wie beispielsweise das Kältemittel R 134a, Buten, Ammoniak oder Propan) ausgelegt, 50 werden für tiefkalt verflüssigte Gase (wie beispielweise Stickstoff, Argon, Sauerstoff oder Lachgas) eingesetzt.

Die Neubau-Container werden vor allem für den Ausbau der Überseeverkehre an den Hoyer-Standorten im Mittleren Osten, Russland und in China benötigt. Dieses Geschäft hat sich in den vergangenen Monaten positiv entwickelt, so eine Mitteilung aus Hamburg. (gg/gh) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.