-- Anzeige --

Ford verzeichnet kleines Umsatz-Plus bei leichten Nutzfahrzeugen

06.07.2020 15:39 Uhr
Ford verzeichnet kleines Umsatz-Plus bei leichten Nutzfahrzeugen
Ford musste zwischen März und Mai die Produktion in Europa einstellen. Jetzt sieht der Autobauer wieder Licht am Ende des Tunnels
© Foto: Ford

Der Automobilhersteller hat im ersten Halbjahr 2020 über 40 Prozent weniger Autos und Nutzfahrzeuge verkauft. Jetzt gibt es einen kleinen Lichtblick.

-- Anzeige --

Köln. Der Automobilhersteller Ford hat im Juni 2020 wieder mehr Fahrzeuge auf den Markt gebracht. Das geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor. Demnach wurden im Juni insgesamt 4266 leichte Nutzfahrzeuge (Nfz) in Deutschland ausgeliefert. Das ist ein Plus von 2,5 Prozent gegenüber Juni vor einem Jahr, so Ford. Der Marktanteil im ersten Halbjahr 2020 liege damit bei 12,4 Prozent.

Wie es in der Mitteilung weiter heißt, rechnet der Autobauer in der kommenden Zeit, vor allem dank des Konjunkturpaketes der Bundesregierung, mit einer weiteren Entspannung. Mittlerweile sei man bei der Zahl der verbindlichen Fahrzeugbestellungen wieder bei über 80 Prozent der Zielsetzung von vor der Corona-Pandemie angelangt. (ff)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.