-- Anzeige --

Doll + Leiber launcht neue Web-Anwendungen

02.04.2020 13:11 Uhr
Doll und Leiber intertrans
Neu für intertrans-Anwender: die Web-Applikationen eTrucker und eWarehouse
© Foto: Doll + Leiber

Über die neuen Web-Anwendungen intertrans eTrucker und intertrans eWarehouse können Anwender der Transportmanagementsoftware von Doll+Leiber nun noch einfacher Status-Informationen zu Auftrag und Lager austauschen.

-- Anzeige --

Mering. Doll + Leiber bringt mit intertrans eTrucker und intertrans eWarehouse zwei weitere Web-Module rund um seine Transportmanagementsoftware intertrans auf den Markt. Über die beiden Web-Anwendungen könnten intertrans-Anwender nun noch einfacher mit ihren Auftragspartnern kommunizieren und Status-Informationen zu Auftrag und Lager austauschen, so das Softwarehaus. „Alle wichtigen Informationen und Dokumente lassen sich in Echtzeit einsehen“, betont Albert Doll, Geschäftsführer von Doll + Leiber.

Digitale Einbindung des Dienstleisters

Über eTrucker kann der Transportauftrag mit allen notwendigen Dokumenten an den Transportdienstleister geschickt werden. Dieser kann dann eingeben, welche Zugmaschine, welcher Auflieger und welcher Fahrer für den Transport eingeplant sind. Ebenso setzt er einen Status und gibt relevante Rückmeldungen zu dem Auftrag.

Echtzeitinformationen für Lagerkunden

Über die Web-Plattform eWarehouse lassen sich Lagerbestände und Lagerbewegungen digital abbilden und von Lagerkunden einsehen. Letztere erhalten einen gesicherten Zugang zur Web-Anwendung und haben genau im Blick, welche Güter im Bestand sind und wie häufig sie umgeschlagen wurden. Gekoppelt ist eWarehouse an das intertrans-Modul Lager + Logistik.

Mit den neuen Lösungen ergänzt Doll + Leiber bestehende Applikationen wie die intertrans Driver-App und intertrans eBooking für das mobile Auftragshandling. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.