-- Anzeige --

DKV übernimmt Telematikanbieter

09.01.2020 09:39 Uhr
DKV, Styletronic, Marco van Kalleveen, Martin El Shamaa
Besiegeln Übernahme: Marco van Kalleveen, CEO der DKV Mobility Service Group (links) und Martin El Shamaa, Gründer und Geschäftsführer von Styletronic
© Foto: DKV Euro Service

Mobilitätsdienstleister DKV Euro Service setzt seinen Digitalisierungskurs fort und hat den österreichischen Telematik- und Logistiksoftwareanbieter Styletronic übernommen.

-- Anzeige --

Ratingen/Kufstein. DKV Euro Service hat Styletronic gekauft, einen Anbieter für IoT-basierte GPS-Ortung und Logistikmanagement mit Sitz im österreichischen Kufstein. Mit der Akquisition setzt der DKV nach eigenen Worten seine Digitalisierungsstrategie als einer der führenden europäischen Mobilitätsdienstleister konsequent weiter fort. Noch im Laufe dieses Jahres sollen demnach erste gemeinsame Lösungen für mehr Transparenz entlang der Lieferkette für Spediteure auf den Markt kommen. Über den Gesamtbetrag der Transaktion haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Transparenz entlang der Lieferkette

Das Angebotsportfolio von Styletronic reicht von Telematiklösungen wie Lokalisierung und Geofencing, Auswertung von FMS-Fahrzeugdaten und Kühlkettenüberwachung über mobile Lösungen wie mobiles Auftragsmanagement und digitaler Dokumentenversand bis hin zu einer IoT-Plattform namens Deepscale mit definierten Schnittstellen zur Datenerfassung und –auswertung.

„Digitale Lösungen, die wir aus dem B2C-Bereich bereits als Standard kennen, werden wir über unsere Zusammenarbeit jetzt im B2B-Segment für unsere Kunden etablieren. Dazu gehört etwa das Echtzeit-Tracking von Lieferungen und Flotten“, sagt Marco van Kalleveen, CEO der DKV Mobility Service Group. „Neue Services wie die genaue Bestimmung der voraussichtlichen Ankunftszeit können auf dieser Basis die Transparenz im Speditionsgeschäft deutlich erhöhen und damit Kosten effektiv senken“, so van Kalleveen.

Martin El Shamaa, Gründer und Geschäftsführer von Styletronic, ergänzt: „Wir verbinden die herausragende Kompetenz und langjährige Tradition des DKV im Flotten- und Mobilitätsmanagement mit unserem spezifischen digitalen Know-how. Als Entwicklungspartner freue ich mich sehr darauf, in Zukunft gemeinsam mit dem DKV zukunftsweisende digitale Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.