-- Anzeige --

Das ist das neue IAA-Plakat

28.02.2014 11:43 Uhr
Das ist das neue IAA-Plakat
„Zukunft bewegen“ lautet das Motto der 65. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover
© Foto: VDA

Der Verband der Automobilindustrie hat das neue Key Visual für die IAA Nutzfahrzeuge 2014 in Hannover vorgestellt.

-- Anzeige --

Berlin. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) hat das offizielle Plakat zur IAA Nutzfahrzeuge 2014 vorgestellt. „Zukunft bewegen“ lautet das Motto der 65. IAA Nutzfahrzeuge, die vom 25. September bis 2. Oktober 2014 in Hannover stattfindet. „Das IAA-Motto unterstreicht zwei strategische Aufgaben des Nutzfahrzeugs: Die Innovationskraft der gesamten Branche – die natürlich auf die Zukunft ausgerichtet ist – und den besonderen Beitrag dieser Industrie für Transport und Logistik in einer wachsenden Weltwirtschaft“, sagte VDA-Präsident Matthias Wissmann anlässlich der Vorstellung des IAA-Key Visuals.

Das IAA-Plakat (Key Visual) verknüpfe Technologie und Design. Die Themen Effizienz, Leistungskraft und Zukunftsfähigkeit würden mit Design, Aerodynamik und Vernetzung verbunden. Das IAA-Plakat zeige den schweren LKW, den Transporter und den Bus von vorn. Der Hintergrund ist – wie bereits bei früheren IAA-Motiven – in Blau gehalten. Markante Linien symbolisieren eine Straße und stellen den Bezug zu Logistik und Vernetzung her. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.