-- Anzeige --

Daimler erweitert LKW-Produktion des „Indien-Benz“

15.10.2012 15:14 Uhr
Daimler erweitert LKW-Produktion des „Indien-Benz“
Daimler will 2013 rund 12.000 Bharat-Benz in Indien verkaufen
© Foto: Daimler India

Nach dem Start der schweren Daimler Nutzfahrzeug-Variante auf dem indischen Markt werden in Indien nun auch die ersten mittelschweren Modelle produziert.

-- Anzeige --

Stuttgart. Daimler hat in Indien die Produktion weiterer Modelle der neuen Lkw-Marke Bharat-Benz gestartet. Wie der Konzern mitteilte, rollten am Montag im südindischen Chennai die ersten mittelschweren Laster von 9 bis 12 Tonnen vom Band. Vor zwei Wochen hatte Daimler dort bereits die schwere Variante der Nutzfahrzeuge auf den Markt gebracht, deren Name übersetzt „Indien-Benz“ bedeutet.

Die neuen Modelle seien ein weiterer „Schritt in der Umsetzung unserer markenübergreifenden Baukastenstrategie“, erklärte Nutzfahrzeugchef Andreas Renschler. Bis 2014 soll die Marke mit 14 weiteren Modellen in Gewichtsklassen von 7 bis 49 Tonnen auf den Markt kommen. Daimler will 2013 rund 12.000 Bharat-Benz in Indien verkaufen. 2014 sollen es bereits 36.000 sein. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.