-- Anzeige --

Allrad für den Nissan NV 400

31.01.2014 10:43 Uhr
Allrad für den Nissan NV 400
Mit Allrad baut der NV 400 6,5 Zentimeter höher
© Foto: Nissan

Die Japaner bieten ihren Transporter nun auch mit einem Nachrüst-Allrad von Oberaigner an.

-- Anzeige --

Brühl. Die mit dem Nissan NV 400 nahezu baugleichen Transporter-Geschwister Renault Master und Opel Movano baut Oberaigner schon länger zum Allradler um. Nun ist das 4x4-System des österreichischen Herstellers auch für den Nissan zu haben. Dafür muss der Kunde allerdings happige 10.990 Euro netto locker machen. Dafür verfügt das Allrad-System über eine zusätzliche Getriebeuntersetzung. Der Einbau ist bei den Modellen mit Schaltgetriebe und Hinterradantrieb möglich. Durch den Umbau wachsen allerdings auch Einstieg und Ladekante bauartbedingt um 6,5 Zentimeter in die Höhe. Das Zu- und Abschalten erfolgt über ein Bedienelement im Cockpit. Das Allradsystem ist zwar vergleichsweise leicht, belastet die knappe Nutzlastbilanz eines 3,5-Tonners aber trotzdem um knapp 150 Kilogramm. Gegen Aufpreis bietet Oberaigner auch eine Schutzabdeckung für die Ölwanne an. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.