-- Anzeige --

Absatz von VW-Nutzfahrzeugen legt weiter zu

14.06.2012 10:20 Uhr
VW Transporter
Plus 3,5 Prozent Absatz bei VW Nutzfahzeuge 
© Foto: VW Nutzfahrzeuge

Volkswagens Nutzfahrzeug-Tochter baut ihr weltweites Geschäft weiter aus. Seit Jahresbeginn verkauften die Hannoveraner insgesamt mehr als 220.000 Modelle

-- Anzeige --

Hannover. Volkswagens Nutzfahrzeug-Tochter baut ihr weltweites Geschäft weiter aus. Seit Jahresbeginn verkauften die Hannoveraner insgesamt mehr als 220.000 Modelle – ein Plus von 3,5 Prozent im Vergleich zu den ersten fünf Monaten 2011. Nach Angaben des Unternehmens vom Mittwoch wurden bis Ende Mai vor allem der Transporter Crafter (plus 37 Prozent) und der Pick-up Amarok (plus 32 Prozent) deutlich häufiger ausgeliefert.

Schwächer waren der T5 und der Stadtlieferwagen Caddy. Im Gegensatz zur Kernmarke VW-PKW, die zwischen Januar und Mai in der Summe 9,4 Prozent mehr Wagen verkaufte, konnten die leichten Nutzfahrzeuge aus Europas größtem Autokonzern auch auf dem kriselnden westeuropäischen Markt geringfügig zulegen. Hier wuchs der Absatz um 1,3 Prozent. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.