Dimos Charger, Schwerlaststapler

Der Dimos Charger ist laut Hersteller um bis zu 25 Prozent schmaler und 20 Prozent kürzer als vergleichbare klassische Frontstapler

©Dimos

Neuer E-Kompaktstapler von Dimos für schwere Lasten

Der "Dimos Charger" mit Elektroantrieb eignet sich nach Herstellerangaben sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich und hebt bis zu 40 Tonnen.

Petersberg/Fulda. Dimos Maschinenbau präsentiert den neuen Schwerlast-Kompaktstapler "Dimos Charger" mit Elektroantrieb sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich. Je nach Baureihe schafft er Tragfähigkeiten von acht bis 40 Tonnen, teilt der Hersteller von Lager- und Flurförderzeugen mit. Gegenüber vergleichbaren Frontstaplern sei der Charger um bis zu 25 Prozent schmaler und 20 Prozent kürzer. Zudem verfüge er über eine um 30 Prozent höhere Energieausbeute als beim klassischen hydrostatischen Antrieb. Eine umklappbare Fahrerkabine und Einfahrtaschen sollen Wartungen und den Batteriewechsel erleichtern. Jedes Fahrzeug von Dimos ist ein Unikat, dessen Bestandteile kundenindividuell zusammengestellt werden.

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special GABELSTAPLER & FLURFÖRDERZEUGE.

1000px 588px

Gabelstapler & Flurförderzeuge


WEITERLESEN: