-- Anzeige --

VR-Staplertest: Der asiatische Sparfuchs

Der EFG BC 325k von Jungheinrich ist ein Vierrad-Elektro-Gegengewichtsstapler für Lasten bis 2,5 Tonnen
© Foto: VerkehrsRundschau/Mareike Haus

Champions League muss er nicht können, Jungheinrichs EFG BC 325k. Performen soll das neue Einsteigermodell bei Einsätzen im Einschichtbetrieb. Welche Auswirkungen die Reduktion auf das Wesentliche in der Praxis hat, zeigt der VR-Profitest.

-- Anzeige --

Parallel zu den bekannten High-Performance-Staplern erweitert der Hamburger Premiumhersteller sein Portfolio an Gegengewichtsstaplern um zwei kostengünstige EFG-Baureihen. Die Drei- und Vierrad-Basismodelle der Serie BB und BC mit 1,6 bis drei Tonnen Tragkraft decken klassische Transport- und Lageraufgaben bis zu 6,5 Metern Hubhöhe ab.

Gefertigt im chinesischen Qingpu

Einen Flurförderzeug-Test, bei dem es nicht in erster Linie um höher, schneller, weiter geht - den hatten wir bislang noch nicht! Das Downgrade sorgt schon mal für Irritation bei unseren Testfahrern, zumal der Protagonist Jungheinrich heißt. Die Reduktion auf das Wesentliche hat zur Folge, dass bei unserem Testfahrzeug eine Reihe von technischen Features aus der Premium-Baureihe nicht zur Verfügung steht. Unsere Fahrer müssen die erbrachte Leistung im Zusammenspiel mit der vorhandenen Technik beurteilen. Der "Ritt" über…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.