-- Anzeige --

Neues AKL-Regalbediengerät von Jungheinrich

19.04.2018 09:40 Uhr
Jungheinrich AKL
Hohe Umschlagsleistung und Energieeffizienz: das STC 2B1A von Jungheinrich
© Foto: Jungheinrich

Jungheinrich hat sein erstes Hochleistungs-Regalbediengerät für Kleinteile aus eigener Entwicklung präsentiert.

-- Anzeige --

Hamburg. Leistungsstärke bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung in der innerbetrieblichen Logistik - um dies in seinem AKL-Regalbediengerät STC 2B1A zu vereinen, hat Jungheinrich gleich drei neue Patente umgesetzt: ein neuartiges Mastdesign für höchste Skalierbarkeit des Geräts bis 25 Meter und maximale Stabilität trotz Leichtbauweise, ein innovatives Fahrschienenkonzept für minimierte Anfahrmaße sowie ein integrierter Omega-Fahrantrieb für eine noch platzsparendere Lagerung.

"SuperCaps" speichern Energie

Mit einer Fahrgeschwindigkeit von sechs Metern pro Sekunde zählt das Regalbediengerät für Kleinteile Herstellerangaben zufolge zu den Spitzengeräten am Markt. Zusätzlich verfügt das STC 2B1A über Energiepuffer, sogenannte "SuperCaps", die bei Bremsvorgängen freigesetzte Energie speichern und diese beim Beschleunigen wieder in das Antriebssystem abgeben. Dadurch wird laut Hersteller der Energiebedarf und insbesondere die erforderliche Anschlussleistung des Regalbediengerätes im Vergleich zum Wettbewerb um bis zu 25 Prozent reduziert. Demnach komme kein anderes Regalbediengerät seiner Klasse an die Umschlagsleistung, Raumnutzung und Energieeffizienz des STC 2B1A heran. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.