-- Anzeige --

Jungheinrich und Mitsubishi gründen Joint Venture

26.01.2017 17:05 Uhr
Jungheinrich und Mitsubishi gründen Joint Venture
In den USA stellt MCFA seit einigen Jahren von Jungheinrich entwickelte Gabelstaplermodelle her (Symbolbild)
© Foto: Jungheinrich AG

Unter den Namen „Icotex“ haben Jungheinrich und Mitsubishi in Texas ein Joint Venture für die Produktion von Industriekomponenten gegründet.

-- Anzeige --

Hamburg/Houston. Jungheinrich Lift Truck und Mitsubishi Caterpillar Forklift America (MCFA) gründen unter dem Namen Icotex (Industrial Components of Texas, LLC) ein Joint Venture für die Produktion von Industriekomponenten. Als Hauptkunde von Icotex wird MCFA die Komponenten in der Herstellung von Flurförderzeugen im us-amerikanischen Werk in Houston/Texas einsetzen. MCFA ist Jungheinrichs Vertriebspartner für die USA, Kanada und Mexiko. Die Eröffnung eines zirka 6600 Quadratmeter großen Werks im texanischen Conroe ist für den Spätsommer 2017 geplant. Icotex soll 80 neue Mitarbeiter beschäftigen und langfristig mehr als 600 verschiedene Komponententypen fertigen.

„Die Gründung von Icotex eröffnet MCFA und Jungheinrich die strategische Chance, die bestehende nordamerikanische Partnerschaft auszubauen“, sagte Reinhild Kühne, Icotex-President und erklärte: „Die Gründung des Joint Ventures Icotex ist die Weiterentwicklung einer gewachsenen Zusammenarbeit. MCFA stellt in den USA seit einigen Jahren von Jungheinrich entwickelte Gabelstaplermodelle her und hat sich mit seiner Verlässlichkeit und Leistungsstärke einen Namen gemacht.“ (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.