-- Anzeige --

Imperial bewirtschaftet neues Zentrallager von BMW

05.07.2016 16:24 Uhr
Imperial bewirtschaftet neues Zentrallager von BMW
Imperial Logistics International hat von BMW den Großauftrag bekommen, das Ersatzteil-Zentrallager zu bewirtschaften
© Foto: Imperial Logistics International

Der Logistikdienstleister versorgt den Autobauer vom bayerischen Wallersdorf aus weltweit mit großvolumigen und sehr oft nachgefragten Zubehörteilen.

-- Anzeige --

Duisburg. Imperial Logistics International hat den Zuschlag für die Bewirtschaftung des neuen 170.000 Quadratmeter großen BMW-Ersatzteil-Zentrallagers in Wallersdorf im bayerischen Landkreis Dingolfing-Landau bekommen. Mit den Teilschritten Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und Warenausgang werde der Logistikdienstleister sicherstellen, dass weltweit alle regionalen BMW-Ersatzteilzentren mit großvolumigen, schnelldrehenden, also besonders häufig nachgefragten Zubehörteilen von BMW beliefert würden, erklärte Christian Seidl, Chef des Geschäftsbereichs Automotive bei Imperial.

Sogenannte A-Teile wie Türen, Bremsscheiben oder Armaturenbretter werden entweder als Lkw-Komplettladung angeliefert oder aus dem direkt angrenzenden, vorgeschalteten 30.000 Quadratmeter großen Verteilzentrum, das von einem anderen Logistikdienstleister bewirtschaftet wird. Der Anlauf ist für den 1. Dezember 2016 geplant.  Das neue Verteilzentrum und das neue Lager in Wallersdorf – südlich der A92 gelegen – sind Teil der neu organisierten weltweiten After-Sales-Logistik der BMW-Gruppe. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.