-- Anzeige --

Hellmann erhält Großauftrag von BMW

13.10.2015 17:54 Uhr
Hellmann erhält Großauftrag von BMW
Von dem neuen Ersatzteillager, das Hellmann ab dem kommenden Frühjahr bewirtschaften soll, versorgt BMW sein Händlernetz in Süddeutschland.
© Foto: Picture Alliance/dpa/Ulrich Baumgarten

Der Logistikdienstleister betreibt ab Frühjahr nächsten Jahres im bayerischen Kleinaitingen bei Augsburg ein Ersatzteillager für den Münchener Autobauer.

-- Anzeige --

Osnabrück/Kleinaitingen. Hellmann Worldwide Logistics betreibt künftig das neue Ersatzteillager der BMW-Group im bayrischen Kleinaitingen bei Augsburg. Nach eigenen Angaben hat der Logistikdienstleister im September eine entsprechende Ausschreibung gewonnen. Bereits im ersten Quartal nächsten Jahres soll er das über 70.000 Quadratmeter große Lager in die operativen Prozesse des Münchener Autobauers integrieren.

„Wir werden in Kleinaitingen für die BMW-Group rund 80.000  verschiedene Teile einlagern, mit denen ein Netz  von mehr als 300 BMW-Vertragshändlern im süddeutschen Raum versorgt wird“, erläuterte Bernd Oevermann, Global Director Automotive Logistics bei Hellmann Worldwide Logistics, am Dienstag. In einer Pressemitteilung war von mehr als 25.000 Positionen im Warenausgang die Rede.

Neben der Umsetzung des vorgestellten Logistikkonzepts für den neuen Lagerstandort liegt der Hauptfokus von Hellmann aktuell auf der Mitarbeitersuche. „Innerhalb weniger Monate mehr als 200 neue Arbeitskräfte zu gewinnen und mit ihrem neuen Aufgabenbereich vertraut zu machen, ist generell eine Herausforderung und in einer so wirtschaftlich starken Region gilt das besonders“, so Oevermann

So werden für die Operation Manager, Teamleiter und Lagerfachkräfte, aber auch Prozessplaner und Qualitätsbeauftrage gesucht. Hellmann ist bereits mit einem Logistikstandort im GVZ in Augsburg vertreten und wird durch die Kollegen in der Einarbeitungsphase bei den Schulungen unterstützt. Daher zeigt Oevermann sich zuversichtlich, die Herausforderung in Kleinaitingen erfolgreich meistern zu können. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.