-- Anzeige --

DPD stellt auf Mobilcomputer von Honeywell um

16.08.2013 10:37 Uhr
DPD stellt auf Mobilcomputer von Honeywell um
Mobilgeräte für Paketzusteller müssen auch unter schwierigen Bedingungen funktionieren.  
© Foto: DPD

Der Gerätehersteller Honeywell bekommt den Zuschlag für einen Großauftrag beim Paketdienst.

-- Anzeige --

München. Dynamic Parcel Distribution (DPD) stattet 12.000 Fahrer in Europa mit neuen Mobilcomputern von Honeywell aus. Dies teilte der Auto-ID-Anbieter Honeywell am Dienstag mit. Mitarbeiter des Zustellunternehmens in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg sollen zukünftig den Mobilcomputer „Dolphin 99EX“ nutzen.

Neben den Computern selbst wird Honeywell nach eigenen Angaben auch die Geräteverwaltungssoftware „Remote Master Mind“ liefern, die es Depotverwaltern und Administratoren erlauben soll, Softwareaktualisierungen und Funktionsüberprüfungen für alle mobilen Geräte von einer zentralen Anwendung aus zu steuern.

„Wir hatten hinsichtlich dieser umfangreichen Investition in neue Technologie klare Vorgaben“, erklärt Peter Störring, Director Operations bei DPD Geo Post Deutschland. „ Die Technologie von Honeywell war am besten auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet“. Als spezielle Funktionen des Dolphin 99EX nennt der Hersteller die Bewegungs-, Licht- und Abstandssensoren, die die Beleuchtung an Umgebungsbedingungen in Lager, Fahrerkabine oder in grellem Sonnenlicht anpassen, eine lange Akkulaufzeit von 16 Stunden und die Technologie für Sprach und Datenaustausch, mit der laut Honeywell alle Mitarbeiter unabhängig vom Netzbetreiber stets miteinander in Verbindung bleiben können.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.