-- Anzeige --

Distributionszentrum für Ikea Russland fertiggestellt

31.07.2019 11:03 Uhr
IKEA Russland
Im neuen Distributionszentrum soll Jungheinrich für die Umsetzung aller Intralogistik-Aufgaben aus einer Hand und als Systemintegrator für die Gesamtlösung verantwortlich sein
© Foto: Jungheinrich

Rund 50 Kilometer entfernt von Moskau ist ein neues Distributionszentrum für den Einrichtungskonzern Ikea in Betrieb gegangen. Für das Intralogistik-Unternehmen Jungheinrich, das bei der Umsetzung beteiligt ist, ist es ein ganz besonderes Projekt.

-- Anzeige --

Hamburg/Moskau. In Esipovo, rund 50 Kilometer nordwestlich der russischen Hauptstadt Moskau, ist ein neues Distributionszentrum des Einrichtungskonzerns Ikea in Betrieb gegangen. Die Logistiklösung, zu der ein 15-Gang-Hochregallager in Silobauweise mit insgesamt 210.000 Palettenstellplätzen gehört, lieferte das Hamburger Intralogistik-Unternehmen Jungheinrich an Ikea.

Jungheinrich soll für die Umsetzung aller Intralogistik-Aufgaben aus einer Hand und als Systemintegrator für die Gesamtlösung verantwortlich sein. Dem Unternehmen zufolge ist das Lager 200 Meter lang, 130 Meter breit und 45 Meter hoch. Der 2015 von Ikea vergebene Auftrag ist das größte Einzelprojekt in der Unternehmensgeschichte von Jungheinrich. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.