-- Anzeige --

DHL Express baut Incheon Gateway in Südkorea aus

16.10.2019 10:25 Uhr
Incheon Gateway
Visualisierung des erweiterten Umschlagzentrums. Nach dem Ausbau soll es eine Grundfläche von 58.700 Quadratmetern haben
© Foto: DHL

DHL Express erweitert das Incheon Gateway in Südkorea. Es ist für das Unternehmen das größte Investitionsprojekt in dem Land.

-- Anzeige --

Bonn/Seoul. DHL Express will das Gateway am südkoreanischen Flughafen Incheon ausbauen. Das hat der Paket- und Brief-Express-Dienst am Dienstag, 15. Oktober 2019, in einer Pressemitteilung bekannt gemacht. Eine Konzessionsvereinbarung sei mit der Incheon International Airport Corporation bereits unterzeichnet. Das Unternehmen plant, das Umschlagsvolumen damit um mehr als 160 Prozent zu erweitern. Insgesamt will DHL Express 131 Millionen Euro investieren. Der Ausbau soll im zweiten Quartal 2022 fertiggestellt sein und der Umschlagsort dann eine Gesamtfläche von 58.700 Quadratmetern haben.

Laut DHL Express liegt das Incheon Gateway an einer für das Unternehmen guten strategischen Lage – dazu würden Routen zwischen Südkorea und Ländern wie Singapur, Taiwan, Hongkong und China zählen. Seit der Eröffnung des Gateways im Jahr 2008 ist das Transportvolumen DHL Express zufolge um mehr als 45 Prozent gestiegen. Prognosen zufolge werde der Online-Handel im asiatisch-pazifischen Raum bis 2023 auf 2,5 Billionen US-Dollar anwachsen. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.