-- Anzeige --

DB Schenker baut neues Kontraktlogistik-Zentrum

27.05.2015 17:58 Uhr
DB Schenker baut neues Kontraktlogistik-Zentrum
Das neue Logistikzentrum wird am Nürnberger Hafen gebaut
© Foto: Bayernhafen

Das Unternehmen hat den Immobilienkonzern Goodman mit der Entwicklung eines Shared Logistics Centers am Nürnberger Hafen beauftragt.

-- Anzeige --

Frankfurt. DB Schenker Logistics will ein neues Zentrum für Kontraktlogistik am Nürnberger Hafen beziehen. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, soll die Bauphase der 15.700 Quadratmeter großen Anlage bereits im Juli beginnen. Fertigstellung und Inbetriebnahme sind demnach für Ende 2015 vorgesehen. Schenker Logistics hat bereits Ende 2013 ein Terminal am Nürnberger Hafen bezogen.

Entwickeln soll das neue „Shared Logistic Center“ SLC der Immobilienkonzern Goodman, der am Standort ein insgesamt rund 72.000 Quadratmeter großes Grundstück für die logistische Nutzung gesichert hat. Vom neuen Logistikzentrum aus will Schenker Kontraktlogistik-Services, darunter Ersatzteillogistik, Beschaffungs- und Produktionslogistik anbieten.

Das neue Logistikzentrum liegt direkt am Nürnberger Hafen und nur wenige Meter entfernt von der Land- und Luft/See-Geschäftsstelle des Unternehmens. So könne man die Kontraktlogistik an das Angebot von Transportlösungen zu Land, Wasser, Schiene und Luft knüpfen.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.